Ankündigungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldungen 2015

In diesem Jahr wurden 175 Kinder an unserer Schule angemeldet. Wir freuen uns über diesen großen Zuspruch und danken allen Eltern für das in uns gesetzte Vertrauen. Wir nehmen es als Ansporn, unsere Arbeit im Sinne der Schülerinnen und Schüler immer weiter so zu gestalten, dass jeder und jede am Gymnasium Werden seinen bzw. ihren Platz finden kann. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Sommer.

Talente Werden

Zu Beginn des noch jungen Jahres 2015 laden wir Sie herzlich zu unserem Konzert am Freitag, 06.03.2015, 19:00 Uhr, in die Aula der Schule ein. Unsere Schülerinnen und Schüler bieten wieder ein buntes Programm aus Musik und Tanz, mit Musik vom Barock bis zur Gegenwart, von Bach bis Berkovitsch, sowie mit Tanzdarbietungen verschiedener Altersstufen und aus allen Tanzfächern – klassisch, zeitgenössisch und Charakter.

1. Preis bei Jugend forscht

Bei dem diesjährigen Regionalwettbewerb von „Jugend forscht“ in Marl gab es von sieben Kategorien insgesamt nur in zwei Kategorien jeweils einen ersten Platz – einen davon haben Natalie Klippert und Janik Münk erhalten. Natalie hat 2013, Janik 2014 am Werdener Gymnasium ihr Abitur gemacht, beide sind jetzt in der Ausbildung, kommen aber weiterhin regelmäßig zur Arbeitsgemeinschaft „Physik & Technik“ von Physiklehrer Dr. Alexander Busse und haben dort an ihrem Projekt gearbeitet.

Matthäuspassion in der Ewigen Stadt

Mit mehr als zweihundertfünfzig Mitgliedern fahren Chöre und Orchester unserer Schule nach Rom, um dort am 25. März in der Basilika Ss. Apostoli (nahe der Piazza Venezia) Bachs Matthäuspassion aufzuführen.
Im Gepäck haben die Schülerinnen und Schüler außerdem noch Motetten von Anton Bruckner, welche zwei Tage vorher im Pantheon anlässlich eines Gottesdienstes erklingen werden.

Wer das Ergebnis dieser Arbeit in Essen hören will, hat dazu schon vorher Gelegenheit: Am Dienstag, 17. März um 19.00 Uhr erklingt die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach in der Basilika St. Ludgerus in Essen-Werden.
Karten gibt es ab 2. März im Gymnasium Werden, Grafenstraße 9 und an der Abendkasse.

Das neue Maskottchen Werdy erklärt in einer Broschüre den Grundschülern unsere Schule auf kindgerechte Art.

Speiseplan für diese Woche

Speiseplan für die nächste Woche