Ankündigungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag der offenen Tür

Gymnasium Essen-Werden lädt Viertklässler ein

Das Gymnasium Essen-Werden öffnet am Samstag, 8. November 2014, von 10 – 13 Uhr seine Türen, um Eltern und Viertklässlern die Schule vorzustellen.
An diesem Vormittag können Eltern und Kinder die Schule näher kennen lernen und Einzelheiten über den bevorstehenden Schulwechsel sowie die Anmeldung im kommenden Jahr erfahren.

Wir informieren über das allgemeine Fächerangebot, die Arbeitsgemeinschaften, das Übermittagsangebot sowie die Profile Englisch plus, Freiarbeit, Musik plus, Science plus und Tanz.
Der Informationstag beginnt um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Auftakt in der Aula. Anschließend können die Gebäude, vor allem auch die Klassenräume der zukünftigen fünften Klassen, besichtigt und die großzügigen Pausenhöfe mit ihren vielen Spielgelegenheiten erkundet werden. Die Kinder lernen die verschiedenen Fächer und Fachräume kennen und können dabei auch selbst aktiv werden. Darbietungen verschiedener Profile und Fächer ergänzen das Angebot. Als Ansprechpartner stehen Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schüler und Eltern zur Verfügung.
Traditionell sorgen die Schüler mit Waffeln und Kuchen für das leibliche Wohl. Ab 12 Uhr besteht die Möglichkeit zum Mittagessen in der schuleigenen Cafeteria. Ein Schülerlotsendienst steht bereit.

Maskottchen Werdy

Das neue Maskottchen Werdy erklärt in dieser Broschüre den Grundschülern unsere Schule auf kindgerechte Art.

Gymnasium Essen-Werden ist Europaschule

Das Gymnasium Essen-Werden wurde von der Landesregierung NRW wegen seiner besonderen Verdienste um den europäischen Gedanken mit dem Titel Europaschule ausgezeichnet.

Neue Chemieräume
Die neuen und hochmodern gestalteten Chemieräume sind seit diesem Schuljahr im Einsatz und können am Tag der offenen Tür besichtigt werden.

Folgende Erweiterung des Bildungsangebots wurde kürzlich von der Schulkonferenz beschlossen:

- Einführung des Fachs Spanisch

- Einführung des Leistungskurses Sport

 

Unsere traditionellen Weihnachtskonzerte in der Ludgerus-Basilika in Essen-Werden finden statt am
11. Dezember 2014, 20 Uhr
12. Dezember 2014, 20 Uhr

Speiseplan für diese Woche

Speiseplan für die nächste Woche