Das Lernen lernen - So helfen Eltern ihrem Kind

Das Werdener Gymnasium lädt am 8.12.2016 um 19:30 Uhr zu dem Vortrag „Das Lernen lernen“ in die Aula der Schule. Der Vortrag richtet sich an Eltern von Schulkindern und umfasst Lerntechniken und individuelle Lernmethoden für unterschiedliche Lerntypen. Mit praktischen Tipps zur Kommunikation, Motivation und Hausaufgabenbearbeitung können Eltern ihre Kinder wegweisend im Lernalltag unterstützen.

Die Vortragsreihe “Das Lernen lernen” findet im Schuljahr 2016/17 deutschlandweit an teilnehmenden Schulen statt und richtet sich an Eltern mit Kindern vom Grundschulalter bis zum Abitur. Sie wird gestaltet von dem Verein LVB Lernen e.V., einem Zusammenschluss von verschiedenen Personen aus dem Bildungsbereich, die sich gemeinsam gemeinnützig für eine bessere Bildung einsetzen wollen. Das Thema "Lernen" steht dabei im Vordergrund, da hier noch großes Entwicklungspotenzial in jeder Schule wie auch in der Gesellschaft überhaupt besteht.

Der Eintritt ist frei.