Erfolge beim GFOS-Innovationsward

Der GFOS-Innovationsaward, der in Zusammenarbeit mit dem zdi-Zentrum MINT-Netzwerk Essen jährlich ausgelobt wird, ermöglicht jungen IT-Talenten Praxisbezug und gibt ihnen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Werdener Gymnasiasten Jan Lange, Maximilian Linck und Max Scharpey, die die Programmieraufgaben erfolgreich absolvierten, belegen den zweiten Platz und erhalten ein Preisgeld in Höhe von 1500 Euro. Der dritte Platz geht ebenfalls an Schüler des Gymnasiums Werden: Moritz Heufken, Constantin Neuroth und Ludwig Böttger, die mit einem Preisgeld in Höhe von 750 Euro belohnt werden.

Auf den Wettbewerb vorbereitet wurden die Pennäler durch den Werdener Informatiklehrer Michael Albrecht. Für sein Engagement wurde der junge Pädagoge nun in Karlsruhe als einer von 15 Lehrern bundesweit mit dem „Helmholtz-Lehrerpreis für besonders engagierte Projektbetreuer” ausgezeichnet. Der Preis wird gestiftet von der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren in Zusammenarbeit mit der Stiftung Jugend forscht e. V. und dem Verband zur Förderung des MINT-Unterrichts (MNU).

Zurück