Ehrung der Besten

Viele Werdener Schülerinnen und Schüler engagieren sich nicht nur im Unterricht, sondern auch außerhalb der Schule. Das Gymnasium Werden ehrt diese Kinder und Jugendlichen jedes Jahr zum Schuljahresende mit einer großen Veranstaltung in der Aula. Bei der „Ehrung der Besten“ werden Schülerinnen und Schüler in allen Bereichen ausgezeichnet, was die große Vielfalt der Schülerschaft widerspiegelt. „Eines unserer vorrangigen Ziele ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer individuellen Entwicklung entsprechend ihrer Talente zu fördern“, sagt Felicitas Schönau, Schulleiterin des Werdener Gymnasiums. Die Schülerinnen und Schüler werden in den Kategorien wie Sport, Musik, Tanz, Kunst, Mitarbeit in AGs, soziales Engagement sowie Mathematik und Naturwissenschaften geehrt.