Magdalena Yankovska

Meine Zeit am GYMNASIUM ESSEN-WERDEN

Von 2004 - 2008 war ich Schülerin des GYMNASIUMS ESSEN-WERDEN und habe dort Abitur gemacht.

Meine weitere Ausbildung

Ich habe ein 4-jähriges Bachelor Studium in Modernem Tanz am Konservatorium Wien Privatuniversität und zeitgleich ein Studium in polnischem Volkstanz für Folklore-Interessierte polnischer Herkunft absolviert.
Während der Endphase und nach Abschluss des Studiums habe ich in zeitgenössischen Tanzprojekten der Tanz Company Gervasi mitgewirkt. Ab Januar 2013 bin ich als Tänzerin mit Gesangspflicht im staatlichen Folkloreemsemble P.Z.L.P.i T. MAZOWSZE engagiert. 

Was habe ich vom GYMNASIUM ESSEN-WERDEN mitgenommen?

Am Gymnasium Essen-Werden habe ich eine profunde Ausbildung im klassischen
Tanz erhalten sowie erste Erfahrungen in der Modernen Technik und im Flamenco gemacht.