Schulbetrieb nach den Sommerferien (Stand 23.06.2020)

Mit der heutigen Schulmail aus dem Ministerium erhielten wir die Zusicherung, dass – vorbehaltlich aktueller Entwicklungen – nach den Sommerferien wieder der normale Schulbetrieb aufgenommen wird. Alle Fächer – auch Sport und Musik – sollen erteilt werden, ebenso sollen Übermittagsbetreuung und Mittagessen wieder stattfinden. Auch die Einschulungsveranstaltungen sollen möglich sein.

Sollte auf Grund des Infektionsgeschehens der Präsenzunterricht wieder eingeschränkt werden müssen, so findet ein für alle Schülerinnen und Schüler verpflichtender Unterricht auf Distanz statt. Nähere Bestimmungen hierzu werden noch folgen. Auch andere wichtige Faktoren, wie z.B. die Lehrerversorgung, werden noch von Bedeutung sein.

Zunächst aber denke ich, dass wir uns über diese Entwicklung freuen können. Sie ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern wieder einen normalen Schulalltag.

Ich danke noch einmal für alle Unterstützung der letzten Monate und wünsche Ihnen allen schöne, erholsame und entspannte Ferien im Kreise der Familien!

Herzlich
Ihre
Felicitas Schönau

Zurück