Terminierung Abitur 2020 und Schüler im Ausland (Stand 30.03.2020)

An die Schülerinnen und Schüler der Q2:

Mit heutigem Schreiben aus dem Schulministerium zum Abitur 2020 wurde folgendes verfügt:

- Die schriftlichen Prüfungstermine liegen zwischen dem 12. - 25.05. 2020, die Nachschreibtermine zwischen dem 26.5. - 09.6.2020.

- Der letzte Schultag der Abiturientinnen und Abiturienten ist nun der 08.05.2020.

- Der Brückentag nach Christi Himmelfahrt (22.5.) entfällt.

- Die externe Zweitkorrektur Englisch entfällt.

- Es wird keine Abweichungsprüfungen im 1.-3. Fach geben, die Schüler können sich jedoch freiwillig zur Prüfung melden.

- Weitere Festlegungen (Fächerreihenfolge etc.) folgen in den nächsten Tagen.

 

An die Schülerinnen und Schüler, die aus dem Ausland zurückkehren:

Die vorzeitig aus dem Ausland zurückgekehrten, vorversetzten Schülerinnen und Schüler nehmen nach Schulöffnung am Unterricht der EF teil, es besteht Schulpflicht. Die Vorversetzung hat jedoch Bestand. Natürlich schreiben die Rückkehrer Klausuren etc. zu Übungszwecken mit. Sie erhalten dann aber keine Note.

Die Auslandsrückkehrer, die ihren Unterricht im nächsten Schuljahr in der EF fortsetzen, nehmen am Unterricht der Stufe 9 teil.

Zurück