Franziska Schüller

Meine Zeit am Tanzgymnasium Essen-Werden

Ich war 3 Jahre lang am GEW, von der 10. bis zur 12. Klasse (2017-2020) und habe dort mit dem Abitur abgeschlossen.

Meine weitere Ausbildung

Ich wurde an der École Rudra Béjart in Lausanne, Schweiz aufgenommen und bin dort seit Januar 2021, um meine Ausbildung zur professionellen Tänzerin zu beenden.

Was habe ich aus dem Tanzgymnasium Essen-Werden mitgenommen?

Ich habe am Gymnasium Essen Werden eine gute Grundtechnik im klassischen und modernen Tanz erhalten.

Vorallem aber habe ich mich dort persönlich weiterentwickelt und sehr wichtige Erfahrungen fürs Leben gesammelt und besondere Erlebnisse mit besonderen Menschen gehabt.

Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung der Lehrerinnen und Lehrer und werde diese besonderen drei Jahre meines Lebens nicht vergessen.

Welche Ziele habe ich?

Mein Ziel ist es professionelle Tänzerin in einer Kompanie zu werden.