Hanna Becker

Meine Zeit am Tanzgymnasium Essen-Werden

Ich bin 2017 zur 10. Klasse ans GEW gewechselt und habe 2020 dort mein Abitur absolviert.

Meine weitere Ausbildung

Im August 2020 habe ich meine 3-jährige Ausbildung zur professionellen Bühnentänzerin an der Balettakademie Stockholm in Schweden begonnen.

Was habe ich aus dem Tanzgymnasium Essen-Werden mitgenommen?

Durch den Wechsel ans GEW und den dadurch bedingten Auszug von zu Hause wurde ich früh selbstständig, was ein wirklich großer und wichtiger Teil von mir ist. Ich habe in den drei Jahren ganz viele tolle Leute kennengelernt mit denen ich hoffentlich auch in Zukunft noch in engem Kontakt bleiben werde, ich wurde tänzerisch viel(seitig) herausgefordert und habe dadurch unglaublich viel dazugelernt - nicht nur in der reinen Praxis sondern auch was meine Mentalität angeht. Zudem empfinde große Dankbarkeit den Lehrern gegenüber, die mich unterstützt haben, die an mich geglaubt haben wenn ich es gegebenenfalls mal nicht getan habe und die somit ein wesentlicher Bestandteil meiner Entwicklung waren. Ich habe viele prägende, bereichernde und schöne Erinnerungen von meiner Zeit am GEW, die ich nicht hätte missen wollen. Vor allem aber habe ich mitgenommen, dass sich harte Arbeit und Durchhaltevermögen am Ende immer auszahlen.

Welche Ziele habe ich?

Mein Ziel ist es - unabhängig von der Situation - immer wahrhaftig Einsatz zu zeigen, offen und ohne Vorbehalte neue Dinge auszuprobieren und mich nicht auf eine Sache zu beschränken bzw. beschränken zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich in der Zukunft - was auch immer diese bereithält - auf diese Weise meinen Weg finden werde.