Jonathan Reimann

Ich habe alle Stufen am Gymnasium absolviert (insgesamt 8 Jahre) und 2016 dort mein Abitur gemacht.

Nach dem Abitur habe ich meine Ausbildung zunächst an der Hamburg Ballett Schule John Neumeier weitergeführt, ehe ich an die Palucca Hochschule für Tanz in Dresden gewechselt bin und abschließend mein Studium in Kanada bei der Arts Umbrella Vancouver beendet habe.

Welche Ziele habe ich?

Aktuell tanze ich bei der Gauthier Dance Company in Stuttgart und freue mich eine Karriere als Bühnentänzer beginnen zu können. Die Arbeit mit Menschen fasziniert mich, daher habe ich ein großes Faible für Tanzpädagogik, sowie Choreografie und würde mich gerne in beiden Sparten weiter vertiefen können. Ich würde mir wünschen, etwas Eigenes aufbauen zu können, um Impulse setzen und Kreativität fördern zu können.

Die Zeit am Gymnasium hat mich unglaublich geprägt, in der ich vielen wunderbaren Menschen begegnet bin und mit Lehrern zusammengearbeitet habe, die einen respektvollen und fürsorglichen Umgang mit den Schülern haben und die ständig versuchen das Beste aus einem herauszukriegen. Ich fühle mich sehr vielseitig ausgebildet und perfekt auf eine spätere berufliche Tanzkarriere vorbereitet, da hier Werte gepflegt wurden, die als Tänzer unumgänglich sind. Dazu gehören unter anderem Selbstdisziplin, Wille und vor allem Spaß! Es war immer schön nach der Schule noch intensive Abwechslung zu haben und bereits im niedrigen Alter reichlich Bühnenerfahrung sammeln zu können. Das Highlight des Jahres kulminierte immer im jährlichen Tanzabend, wo alle Schüler der Schule zusammengekommen sind und sich in den Jahren eine große Gemeinschaft gebildet hat. Zudem ist die Zusammenarbeit mit dem lokalen Aalto Ballett Theater, was einem mitunter die Chance gibt in einem großen Opernhaus auf der Bühne zu stehen, ein besonderes Extra. Es ist toll an einem Ort gewesen zu sein, auf den man sich absolut verlassen kann und an dem ich zu einem selbstständigen Menschen gereift bin, der Offenheit, intellektuelles Wissen und Freude am Tanz mit auf den Weg genommen hat.