Jule Deutschmann

Meine Zeit am Tanzgymnasium Essen-Werden

Ich war insgesamt drei Jahre am Gymnasium, von der 10. bis zur 12. Klasse (2017-2020), und habe dort mit meinem Abitur die Schule abgeschlossen.

Meine weitere Ausbildung

Seit Januar 2021 besuche ich die École Rudra Béjart in Lausanne, um meine tänzerische Ausbildung weiterzuführen. Diese Ausbildung dort dauert zwei Jahre.

Was habe ich aus dem Tanzgymnasium Essen-Werden mitgenommen?

Am Gymnasium Essen Werden habe ich vorallem eine gute klassische, sowohl als auch moderne Grundtechnik erlernt. Außerdem hat diese Schule mich durch das viele Training, die Auftritte und auch einiger Hindernisse mental sehr gestärkt und somit auf die Tanzwelt weitestgehend gut vorbereitet. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich an dieser Schule erhalten habe und alle Erinnerungen die ich dort gesammelt habe.

Welche Ziele habe ich?

Mein Ziel ist es professionelle Tänzerin in einer Kompanie zu werden.