Marie van Cauwenbergh

Meine Zeit am Tanzgymnasium Essen-Werden

Von der 5. Klasse (2008) bis 12. Klasse (2016)

• 2016 Gasttänzerin Aalto Ballett Theater Essen
  • ab 2018 bis heute Ensemblemitglied Aalto Ballett Theater Essen
  • getanzt in klassischen Balletten wie Schwanensee, Nussknacker, Dornröschen (chor. Ben Van Cauwenbergh) und John Cranko´s Onegin.
  • zusammen gearbeitet mit Choreografen wie Alexander Ekman, Edward Clug, Stijn Celis, David Dawson, Armen Hakobyan, Denis Untila, Iris Bouche.

Was habe ich aus dem Tanzgymnasium Essen-Werden mitgenommen?

Meine klassische und moderne Basis im Tanz. Auch die Erfahrung mit verschiedenen Lehrern, Mentoren, Menschen zu arbeiten und unterrichtet zu werden. Natürlich auch die Möglichkeit seine schulische Ausbildung mit der Leidenschaft Tanz zu verbinden.

Aber vor allem hat mir die Zeit am Gymnasium Essen Werden viel Kraft und Durchhaltevermögen für mein weiteres Leben gegeben. Es hat mich stark gemacht und gelehrt für seine Ziele zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Welche Ziele habe ich?

Körperlich und mental gesund zu bleiben.
Gut und mit viel Leidenschaft meinen Job zu machen.
Und natürlich glücklich und dankbar zu sein für alles was noch kommt.