Swantje Welters

1996 - 1998

Ich bin auf das Königliche Konservatorium in Den Haag gegangen, Abschluss Dipl. klassisch ausgebildete Bühnentänzerin
Ich war dann von 2000-2001 Bühnentänzerin beim Scapino Ballett Rotterdam, von 2001-2006 am Theater Nordhausen und von 2006-2014 am Staatstheater Hannover
Seit 1.12.2014 bin ich Angestellte in der Abteilung Vertrieb des Staatstheaters Hannover. Ich habe somit meine tänzerische Laufbahn beendet und bin am Anfang eines neuen Lebensabschnittes. Ich habe einen kleinen Sohn.

Ich war ja nur 2 Jahre am GYMNASIUM ESSEN-WERDEN, aber die Zeit habe ich sehr genossen, ich fand es toll, dass ich neben der Schule die Möglichkeit hatte mein Hobby zum Beruf zu machen. Die Vielseitigkeit des Angebots hat mir sehr gefallen, außerdem war ich Schülerin von Herrn Loigge, der mich sehr gefördert hat und den ich als Lehrer und Persönlichkeit immer fantastisch fand.