Aktuelles 2024

Was hat ein sortiertes Bücherregal mit der Ästhetik von Farben, der Arbeit eines Paketboten und dem Sinnzusammenhang von Wörtern gemein? Auf diese Frage würden die allermeisten Menschen wohl keine Antwort finden. Leo Blume, Schüler des Gymnasiums Essen-Werden, allerdings schon. Mit seiner diesjährigen Forschungsarbeit trat Leo beim "Jugend forscht"-Regionalwettbewerb in Duisburg an und konnte die Jury zum wiederholten Male beeindrucken. Der Lohn: Der Regionalsieg und die Qualifikation für den Landeswettbewerb in Düsseldorf.

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler
und liebe Kolleginnen und Kollegen!

wir laden Sie und Euch herzlich zu unserem traditionellen Konzert Talente Werden ein, das am Freitag, 01.03.2024, 19:00 Uhr in der Aula der Schule stattfindet.
Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Musik von der Romantik bis zur Moderne sowie mit verschiedenen Tanzdarbietungen. Die Zuhörer und Zuschauer dürfen sich auf einen besonderen Abend freuen, durch den wieder unser Kollege Herr Dr. Buhr führen wird. Der Eintritt ist frei. Am
Schluss werden wir um Spenden bitten.

Wir freuen und darauf, Sie und Euch an diesem Abend begrüßen zu dürfen.

Parkmöglichkeiten stehen auf dem C-Schulhof zur Verfügung.

Anlässlich des nahenden Jahrestags der Befreiung des Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz, der sich 2024 zum 79. Mal jährt, fuhren SchülerInnen der Stufe 12 des Werdener Gymnasiums bereits zum zehnten Mal in das polnische Oswiecim, der Welt besser bekannt unter seinem deutschen Namen „Auschwitz“. Die traditionelle Fahrt fand mit über 100 angehenden Abiturienten statt.