Chiara Jovy

Meine Zeit am Tanzgymnasium Essen-Werden

Ich besuchte die Schule von 2015-2018 und habe dort mein Abitur abgeschlossen.

- Seit der Spielzeit 2019/20 Tänzerin bei der Tanzkompanie "Neuer Tanz"
- Seit der Spielzeit 2018/19 Gast der Operrette an der Deutschen Oper am Rhein
- Abgeschlossene Ausbildung als staatlich anerkannte Tanzpädagogin im Fach Ballett, Jazz und Modern

Was habe ich aus dem Tanzgymnasium Essen-Werden mitgenommen?

Das GEW hat mich zu einem selbstdenkenden Künstler gemacht und mich auf alle Lebenslagen vorbereitet. Ich bin unendlich dankbar dafür, dass ich für jede Tanzrichtung ausgebildet bin und mir aufgrund der professionellen und erfahrene Pädagogen an der Schule ein großes Wissen aneignen konnte.
Durch die Schule habe ich gelernt, niemals aufzugeben, hart und trotzdem intelligent zu arbeiten und immer an meinen Traum zu glauben.

Welche Ziele habe ich?

Mein Ziel ist es, weitere Erfahrung als Tänzerin zu sammeln und mit tollen Kompanien und Choreografen arbeiten zu dürfen.
Ich möchte die Welt kennenlernen und später einmal in meiner Ballettschule weitergeben, was ich gelernt habe.