Talente Werden 2023

Erklärvideos 2022

Als Projektarbeit haben die Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses Musik der Jahrgangsstufe 9 im Schuljahr 2021/2022 Erklärvideos zu selbst gewählten Themen produziert.

Pauline und Alexia geben eine Einführung in Sergej Prokofiews Ballett „Romeo und Julia“; Nelly führt die Komponistinnen Maria Anna Mozart und Fanny Hensel (geb. Mendelssohn-Bartholdy) aus dem Schatten ihrer berühmten Brüder.

Talente Werden 2022

Vorhang auf - Bühne frei! 2021

Romantisches Hörspiel 2021

In den letzten Wochen des Schuljahres 2020/2021 haben sich die Schülerinnen und Schüler des Differenzierungskurses Musik der Jahrgangsstufe 9 kreativ mit der Epoche der Romantik auseinandergesetzt. Dabei sind eigene Hörspiele voll von Gefühlen und Leidenschaft, Sehnsucht und (un-)erfüllten Träumen entstanden.

Lassen Sie sich von Carla, Lena und Noémie mitnehmen auf eine Zeitreise zu Elise und John, die im Kampf für ihre Liebe Hindernisse überwinden und Ketten sprengen.

Romantisches Hörspiel.MOV

Der Freischütz (8a) 2021

Chorwettbewerb 2019 (6a und Chor der Stufen 5 - 8)